Milonic JavaScript Menu is only visible when JavaScript is enabled bwp-schriften bwp-schriften
DHTML JavaScript Menu By Milonic
zur Übersicht Band 17, 2017

Anja Schwerwinsky-Niemann

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.”
Die BBS 14 auf dem Weg zu einer nachhaltig agierenden Schule

Abstract:
Im Tourismusbereich wird in der BBS 14 der Region Hannover bereits seit 2007 erfolgreich BBNE betrieben, aber auch in anderen Bereichen gab und gibt es eine Reihe von Aktivitäten die systematisch weiterentwickelt werden sollen. Um Nachhaltigkeit und BBNE in der gesamten Schule systematisch zu verankern und voranzubringen wurden mit der Einrichtung einer Stabstelle Nachhaltigkeitsmanagement und einer gleichnamigen Arbeitsgruppe wichtige organisatorische Voraussetzungen gelegt. In einer zweitägigen Dienstbesprechung Nachhaltigkeit an der BBS 14 - Wir schärfen unser Schulprofil!, wurden zusammen mit dem gesamten Kollegium sowie dem Verwaltungspersonal Ziele und Ma▀nahmen für die nachhaltige Schulentwicklung an der BBS 14 formuliert. Die Weiterentwicklung dieser Initiativen und Aktivitäten soll auf der Grundlage des BBS futur 2.0 - Modells für nachhaltige Schulentwicklung erfolgen, das dafür an die spezifische Situation der Schule angepasst werden wird.

Scherwinsky-Niemann    Anja Scherwinsky-Niemann
Dipl. Handelslehrerin
Studienrätin und Inhaberin der Stabsstelle
Nachhaltigkeitsmanagement an der BBS 14
der Region Hannover

Verweis auf neues Fenster PDF-Dokument zur Übersicht Band 17, 2017