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zur Übersicht Band 20, 2018

Andreas Fischer / Harald Hantke / Jens-Jochen Roth / Jan Pranger

Lernmodule „Corporate Social Responsibility (CSR)”

Kurzbeschreibung und Einordnung:
Die Auszubildenden reflektieren zunächst ihr eigenes Verständnis von gesellschaftlicher Verantwortung und stellen vor diesem Hintergrund das Verständnis von gesellschaftlicher Verantwortung ihres Ausbildungsbetriebs dar. In ihrer Darstellung berücksichtigen die Auszubildenden auch die Marketingmaßnahmen sowie die Außendarstellung des Unternehmens. Daraufhin entwickeln sie zunächst einen Claim und darauf aufbauend einen Werbeslogan, mit dem das Verantwortungsverständnis ihres Ausbildungsbetriebs nach außen kommuniziert werden kann.
Dieses Lernmodul dient als Grundlage für die Bearbeitung weiterer Module zum Thema "Corporate Social Responsibility (CSR)". Für die Bearbeitung der Arbeitsaufträge ist es von Vorteil, wenn die Auszubildenden das Lernmodul "Nachhaltige Entwicklung" bereits bearbeitet haben.

Fischer    Andreas Fischer
Professor für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
sowie Didaktik der Wirtschaftslehre
Leuphana Universität Lüneburg
     
Hantke    Harald Hantke
Bachelor of Arts, Master of Education
Lehramt für berufsbildende Schulen
Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften
Unterrichtsfach Politik
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Leuphana Universität Lüneburg
     
Roth    Jens-Jochen Roth
Dipl.-Betriebswirt,
Leiter Steinbeis-Innovationszentrum
Logistik und Nachhaltigkeit (SLN)
     
Pranger    Jan Pranger
Bachelor of Arts, Master of Education
Lehramt für berufsbildende Schulen,
Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften,
Unterrichtsfach Politik

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