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zur Übersicht Band 18, 2017

Anton Repp

Kreativität und digitale Spiele für eine
Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE)

Aufbau des Beitrags:
Einleitung 
Basiswissen Computer- und Videospiele 
Spielerisch Lernen und Erwachsenenbildung 
Faszination Computerspiel 
Mediensozialisation und Computerspiele 
Informelles Lernen und Medienkompetenz 
Didaktische Zugänge zu digitalen Spielen 
7.1  Edutainment, Serious Games 
7.2  Digitale Spiele als Medium für kritisch-reflexive Unterrichtskonzepte 
7.3  Digitale Spiele als Medium für narrative Unterrichtskonzepte 
7.4  Gamification 
7.5  Weitere Formen des Digital Game-Based Learning 
Kreativität 
8.1  Begriffsannäherungen 
8.2  Wirtschaft und Kreativität 
8.3  Bildung und Kreativität 
8.4  Kreativitätsförderung im schulischen Kontext 
Kreativitätsförderung durch digitale Spiele in der BBNE 
9.1  Kreativität und BBNE 
9.2  Digitalspiele und BBNE 
9.3  Kreativitätsförderung durch digitale Spiele 
10  Perspektiven 

Repp    Anton Repp
Bachelor of Arts
Master of Education
Lehramt für berufsbildende Schulen
Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften
Unterrichtsfach Mathematik
     

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