Milonic JavaScript Menu is only visible when JavaScript is enabled bwp-schriften bwp-schriften
DHTML JavaScript Menu By Milonic
zur Übersicht Band 1, 2009

Jana Fenske

Ausbildungsbausteine - Chance oder Risiko im Umgang mit Heterogenität in der beruflichen Bildung

Abstract:
In der folgenden Arbeit wird die Frage erörtert, ob die Einführung von Ausbildungsbausteinen nach der Idee von Euler und Severing dazu beitragen könnte, die ungleichen Chancen von benachteiligten Jugendlichen in der beruflichen Bildung zu verbessern. Der einleitende Überblick darüber, wie vielfältig das Gesicht der Heterogenität im Bildungssystem allgemein ist, gibt dem Leser zunächst einen Eindruck über die unterschiedlichen Aspekte, die im Zusammenhang mit Heterogenität in der Bildung betrachtet werden können. Im Mittelpunkt der anschließenden Abhandlung steht dann besonders der Übergang zwischen allgemeinbildender Schule und der Berufsausbildung im dualen System in Deutschland. Dabei wird u.a. die zentrale Bedeutung der Leistungsmessung und Bewertung diskutiert.

Jana Fenske Jana Fenske
Bachelor of Arts
Studentin an der Leuphana Universität Lüneburg
Master of Education 2. Semester
 

Verweis auf neues Fenster PDF-Dokument zur Übersicht Band 1, 2009