Sabine Lucks
Editorial - Herausforderungen der Lehrerbildung
|
PDF-Dokument
Claudia Molthahn, Sabine Reiher
Didaktisches Konzept eines zirkulär angelegten Lehr-Lern-Arrangements im Wechselspiel von Tagung und Seminaren in der universitären LehrerInnenbildung im Bereich der Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
PDF-Dokument
Jana Fenske, Bernhard Früh, Christina Meinke
Untersuchung der These:
"Portfolios sind in der Lehrerbildung zur Seminargestaltung und als Prüfungsleistung im Vergleich zu einer Hausarbeit besser geeignet, um nachhaltiges Lernen zu ermöglichen."
|
PDF-Dokument
Katja Boysen, Maren Christiansen, Katja Peters
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung des Seminars "Berufsmoral und Wirtschaftsethik"
|
PDF-Dokument
Dörte Donath, Jana Fenske, Bernhard Früh, Janine Wedekind
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Leuphana Semester. Endbericht eines qualitativen Forschungsprojekts.
|
PDF-Dokument